SpVgg Selb 13 II – FC Martinlamitz II 6:1 (6:0)

Das Spiel der beiden Zweitvertretungen fing gleich spektakulär an. Der erste Schuß des FC  auf das Tor der Heimelf war drin. Das sahen alle, bis auf Schiedsrichter Klement. Dieser war der Meinung, dass der Ball neben das Tor ging und gab den Treffer trotz Protesten nicht. Eine Überprüfung des nicht ordnungsgemäß befestigten Tornetzes nahm er aus 40 m Entfernung vor. Anschließend war der FC offensichtlich noch etwas unsortiert und die SpVgg konnte im Gegenzug das 1:0 erzielen. Danach wollte der FC spielerisch zum Ausgleich kommen, konnte sich vor dem Tor jedoch nicht entscheidend durchsetzen. Anders die Heimelf, die mit weiten Bällen auf ihre schnellen Stürmer die Gästeabwehr immer wieder überlief und bis zur 23. Minute auf 4:0 davon zog. Danach hatte der FC das Spiel zwar besser im Griff, konnte aber kurz vor der Halbzeit zwei weitere Kontertore nicht ver-hindern. So lag man schon zur Pause aussichtlos mit 6:0 zurück.

In der zweiten Hälfte bekam der FC offensichtlich die zweite Luft und die Selber kamen phasen-weise nicht mehr aus ihrer eigenen Hälfte. Ein nichtgegebener Elfmeter, ein Postentreffer und viele vergebene klare Torchancen hätten das Spiel, trotz des klaren Rückstandes, noch einmal spannend machen können. Von Selb kam in der zweiten Halbzeit fast gar nichts mehr aber der FC konnte nur noch den Ehrentreffer in der 60. Minuten durch M. Bascil erzielen. Ein Lob an die gesamte Mann-schaft, die bis zum Schluß für eine Resultatsverbesserung kämpfte und nie aufsteckte.