Weihnachtsfeier

Im gut gefüllten Bürgersaal in Martinlamitz begrüßte die erste Vorsitzende Kristina Teschner zahlreiche Mitglieder zur diesjährigen Weihnachtsfeier. Mit Frau Pfarrerin Treuner und dem Ersten Bürgermeister Herrn Baumann konnten auch Ehrengäste willkommen geheißen werden. Ebenso herzlich gesehen und vor allem gehört wurde der Posaunenchor Martinlamitz, der wiederum für eine tolle musikalische Untermalung auf hohem Niveau sorgte.

Ein Rückblick in Bildern auf das Jahr 2018 eröffnete das bunte Programm. Die sportlichen wie auch gesellschaftlichen Ereignisse konnten so noch einmal in Erinnerung gerufen werden. Diese Dia-Show zeigte auch noch einmal die viele Arbeit aller ehrenamtlichen Mitwirkenden über das Jahr hinweg.

Nach einer schönen, aber auch nachdenklich machenden Weihnachtsgeschichte von Frau Pfarrerin Treuner zeigte sich Herr Bürgermeister Baumann in seiner Ansprache schon ein wenig beeindruckt von den vielen gezeigten Highlights im Vereinsjahr. Vor allem die vielen Festivitäten sorgen für eine gute Einbindung und für einen guten Beitrag des Vereins zum gesellschaftlichen Leben in Stadt und Umland.

Natürlich durfte auf einer Weihnachtsfeier eine Bescherung nicht fehlen. Bedacht wurden viele fleißige Mitglieder, die viel Zeit und Aufwand in Ihr Ehrenamt packen. Die Erste Mannschaft durfte sich Ihre neuen Präsentationsanzüge jedoch erst mal in einem „Activity-Spiel“ verdienen. Ob Sie es geschafft haben, ist beim ersten Heimspiel in 2019 zu bewundern.

Ehrungen langjähriger Mitglieder – Im Bild Wolfgang Tröger (Mitte) und beide Vorsitzende (Kristina Teschner sowie Peter Klein) und die Auflösung eines kleinen Schätzspiels rundeten das Programm ab.

Mit einem Ausblick auf das Jahr 2019, in dem es am 06.01. mit dem traditionellen Stärkeantrinken im FC-Haisla bereits wieder viel zu organisieren gibt, beschloss Kristina den offiziellen Teil. Der Abend fand dann noch einen schönen Ausklang bei viel Beteiligung über alle Altersklassen hinweg.

Hinsichtlich der Weihnachtsgeschenke ergeht ein ganz besonderer Dank für eine großzügige Spende an Daniel Saar der Bäckerei Fiedler für die neuen Präsentationsanzüge der Mannschaft sowie an die weiteren Sponsoren der neuen Spielbälle: Kaminkehrermeister Matthias Hauer, Zimmerei Thomas Reihl und die Reisekiste von Jörg Lauterbach.

Damit in der neuen Saison nun auch wirklich nichts mehr schiefgehen kann, haben wir von der Firma Sigmund Hoffmann einen neuen, hochwertigen Streuwagen bekommen – vielen lieben Dank auch dafür!