Vergangenen Sonntag war wieder einmal ein Doppel-Heimspieltag am Kornberg

Die 2. Mannschaft hatte im Vorspiel den SC Grünhaid zu Gast. Der FCM zeigte von Beginn an ein gutes Spiel und startete gute Angriffe nach vorne. Leider spielten sie diese dann aber, wie schon so oft, nicht gut genug zu Ende. Abschlüsse gab es dennoch ab und zu auf das gegnerische Tor. Bitter war dann, dass die Heimelf durch den ersten Gegenangriff in Rück-stand geriet. Im weiteren Spielverlauf erzielte zunächst der Gast das 0:2, anschließend der FCM per Elfmeter das 1:2 und wiederum nur kurze Zeit später der Gast das 1:3. So gingen die beiden Mannschaften in die Halbzeitpause. Alle drei Gegentore konnten aufgrund individu- eller Fehler der Hintermannschaft als Einladung angesehen werden, die die Gäste dankend annahmen. 
In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel zunehmend, auf beiden Seiten gab es nur noch wenige gute Spielzüge. Der Anschlusstreffer des FCM fiel erst in der 90. Minute und somit zu spät, um ein Unentschieden heraus holen zu können. 
Die FCM-Torschützen waren: 33. Minute: M. Bascil (FE) 90. Minute: M. Catalpinar
Die 1.Mannschaft hatte anschließend den VfB Arzberg II zu Gast. Nach der furiosen Aufhol- jagd im letzten Spiel, wollte der FCM den Schwung auch in dieses Heimspiel mitnehmen. Bereits von Beginn an hatte der FCM gute Möglichkeiten und war spielerisch das bessere Team. Viele schnelle Angriffe rollten nach vorne und stellten den Gegner vor Probleme. Ein Flankenversuch von rechts sorgte dann in der 17. Minute für einen Pfiff. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter, da der gegnerische Verteidiger mit der Hand blockierte. Den Elfme- ter konnte Frank ganz sicher zum 1:0 verwandeln. 
Nach der Führung ließ die Mannschaft nicht nach und erhöhte den Druck. Weitere Chancen durch Frank und Sperrer konnten nicht genutzt werden. In der 33. Minute zeigte der Unpar- teiische ein weiteres Mal auf den Elfmeterpunkt. Nach einem Foulspiel hatte nun der Gast die Chance auf den Ausgleich. Jedoch konnte FCM-Schlußmann Popp mit einer Glanzparade parieren und somit den zu diesem Zeitpunkt nicht verdienten Ausgleich verhindern.
Nach der Halbzeit sahen die Zuschauer dann ein ganz anderes Spiel. Der FCM kam nicht mehr richtig in Fahrt und fing sich direkt das 1:1 durch einen sehenswerten Lupfer, nach einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft, ein. Dieser Treffer hatte zur Folge, dass nun die Gäste etwas besser ins Spiel fanden und gelegentlich nach vorne Durchbrechen konn- ten. 
Obwohl die Schwarz-Gelben nicht einmal mehr ansatzweise an das Pensum der ersten Halb-zeit kamen, hatten sie noch Chancen, die sie jedoch leider nicht mit einem Torerfolg ab-schließen konnten. Alles in allem ging die zweite Halbzeit dann aber eher ereignislos zu Ende.